vertreten durch:
Helmut Hengstebeck
Claire-Waldoff-Str. 48
40789 Monheim
Telefon: 02173-9634050
E-Mail: info@bestbaufi.de
Gewerbeerlaubnis nach §34i Abs. 1 GewO der IHK Düsseldorf
Inhaber: Helmut Hengstebeck
IHK Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf
Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 GewO, Aufsichtsbehörde: IHK Düsseldorf
Name und Sitz des Versicherers:
Generali Deutschland Versicherungsvermittung GmbH
AachenMünchner-Platz 1
52064 Aachen
Geltungsraum der Versicherung:
Deutschland
Berufsbezeichnung: Immobiliar-Darlehensvermittler
Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:
§ 34 i Gewerbeordnung (Immobiliardarlehensvermittler) einsehbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__34i.html
§§ 59-68 VVG einsehbar unter: https://www.gesetze-im-
internet.de/vvg_2008/BJNR263110007.html#BJNR263110007BJNG001000000
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Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8, Düsseldorf
www.verbraucher-schlichter.de
Wir erklären jedoch hiermit, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein.
BaFin-Schlichtungsstelle
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Ref. ZR 3
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: 0228 / 41080
E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de
Internet: www.bafin.de
Die Schlichtungsstelle der BaFin ist zuständig für Streitigkeiten im Zusammenhang mit Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB) und Bankgeschäfte sowie Finanzdienstleistungen im Sinne des Kreditwesengesetz (KWG), sofern nicht eine anerkannte private Schlichtungsstelle zuständig ist.
Eine Liste weiterer privater Schlichtungsstellen im Bereich des Bankwesens finden Sie auf der Internetseite der BaFin-Schlichtungsstelle.
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefax: 030 / 20211908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
Internet: www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle
Der Ombudsmann ist ein unabhängiger Streitschlichter. Er versucht, bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunde und Bank zu vermitteln. Der Ombudsmann kann nur dann tätig werden, wenn Sie sich über ein Institut beschweren möchten, welches am Schlichtungsverfahren des BVR teilnimmt.
Postfach 11 02 72
10832 Berlin
Telefon: 030 / 81 922 95
E-Mail: ombudsmann@voeb-kbs.de
Internet: www.voeb.de/de/verband/ombudsmann
Alle Privatkunden der am Schlichtungsverfahren des VÖB angeschlossenen Banken können ihre Meinungsverschiedenheiten mit ihrer Bank durch einen unabhängigen Ombudsmann kostenlos klären lassen. Selbstständigen und Gewerbetreibenden steht das Verfahren bei Streitigkeiten offen, die Zahlungsdienste oder das E-Geld-Geschäft betreffen.
Postfach 040307
10062 Berlin
Telefon: 030 / 16633166
E-Mail: ombudsmann@bdb.de
Internet: www.bankenombudsmann.de
Jeder Privatkunde kann sich zur Klärung einer Meinungsverschiedenheit mit seiner Bank an den Ombudsmann wenden. Geht es um eine Streitigkeit, die in den Anwendungsbereich der Vorschriften über Zahlungsdienste (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches) fällt, steht der Ombudsmann auch Unternehmen und Selbstständigen zur Verfügung.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
Telefon: 030 / 590091500 und 030 / 590091550
Telefax: 030 / 590091501
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de
Das Schlichtungsverfahren der privaten Bausparkassen dient der außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen privaten Bausparkassen und Verbrauchern. Das Verfahren kann also nur eingreifen, wenn eine Streitigkeit über einen bestimmten Sachverhalt zwischen einer privaten Bausparkasse und Ihnen als Privatkunden besteht.
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt
Telefon: 069 / 2388 1907
E-Mail: schlichtung@bundesbank.de
Internet: www.bundesbank.de/schlichtungsstelle
Die Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank ist eine behördliche Verbraucherschlichtungsstelle. Ihr sachlicher Zuständigkeitsbereich ist gesetzlich festgelegt. Sie ist zudem nur zuständig, wenn es für die Streitigkeit keine anerkannte private Verbraucherschlichtungsstelle gibt.
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
Telefon: 030 / 20 225 15 10
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@dsgv.de
Internet: www.dsgv.de/schlichtungsstelle
Das Schlichtungsverfahren kann zur außergerichtlichen Schlichtung von Meinungsverschiedenheiten zwischen Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe und Kunden sowie Nicht-Kunden durchgeführt werden. Das Verfahren gilt für die Institute der Sparkassen- Finanzgruppe, die dem Schlichtungsverfahren des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands angeschlossen sind.
Stresemannallee 30
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 66055010
Telefax: 069 / 66055019
E-Mail: contact@vuv.de
Internet: www.vuv-ombudsstelle.de
Die Schlichtungsstelle schlichtet Streitigkeiten im Sinne des § 14 Abs.1 Satz 1 UklaG zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des VuV auf Antrag des Verbrauchers. Dies sind in erster Linie Streitigkeiten über die von den Mitgliedern des VuV angebotenen Finanzdienstleistungen nach § 1 Absatz 1a Satz 2 des Kreditwesengesetzes (u.a. Finanzportfolioverwaltung, Anlageberatung, Anlagevermittlung, Abschlussvermittlung).
Ombudsstelle Immobilien des IVD/VPB – Grunderwerb und Verwaltung
Littenstraße 10
10179 Berlin
Fax: 030 / 27 57 26 78
E-Mail: info@ombudsmann-immobilien.net
Internet: www.ombudsmann-immobilien.net
Kommt es zu einer Konfliktsituation zwischen einem Verbraucher und einem IVD-Mitgliedsunternehmen, kann der Verbraucher sich an den Ombudsmann Immobilien wenden.
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Michael Gangolf
migaweb.de